Voll cool: Aus dem Fenster schauen und fehlerfrei tippen

Ich so: „Sei kein Smombi – Du blickst lässig in der Gegend herum und tippst cool mit allen Zehnfingern Deinen Text ein.“

Du so: „Echt jetzt? Und dafür wochenlang stumpfe Tipporgien auf Ansage? Die öde Nummer mit dem asdf – jklö?“

Nö – das war mal früher – gaaanz früher – also im „letzten Jahrhundert“. Und wer so jetzt noch lehrt und lernt – sorry – ohne mich und mein herzliches Beileid.

Bei mir lernt Du während Du ein Fantasy-Abenteuer in Deinem Kopfkino erlebst,  kartographierst nebenbei ein fremdes Land in Dein Gedächtnis und tippst von der ersten Stunden an, ohne auf die Tasten zu schauen. Garantiert!

Und das Beste: Es klappt in maximal 3 x 3 Stunden!
Nix wochenlang Tippdrill mit Instructor.
Glaubst Du nicht? Dann komm und schau es Dir an.

Ob das anstrengend ist?
Die einen sagen so, die anderen so – aber für die meisten ist es nicenstein!
Willst Du Genaues erfahren, dann schau mal unter 1 Tag kompakt – wir machen dieselben Inhalte, tippen aber mehr.

Ey, wir zaubern schon, Wunder sind aber nicht dabei: Anschließend ist noch lange Training angesagt. Damit Dir das auch noch Spaß macht, haben wir einen Trainingspartner für Dich:

Logo Tastenmagier

Ein Computerprogramm, dass Dir Texte am Monitor anzeigt und Dein Tippergebnis auswertet. Ein Reaktionsspiel ist auch noch dabei, so dass Du mit Dir selbst in die Tipp-Challange gehen kannst. (Achtung: Wer zuviel trainiert bekommt auch  Screenitus, aber im Zehnfingersystem dauert das und dauert das und dauert ….

Wenn Du schnell das Zehnfingersystem beherrschen willst, wie ein Profi, dann hilft Dir abschreiben, so dass Dein Gehirn sich ganz  darauf konzentrieren kann, den Griffweg zu den Zeichen abzufeuern. Klar kannst Du auch eigene Gedanken eintippen, aber das ist doppelt anstrengend für die grauen Gehirnzellen. Schreib am Anfang viel ab – ganz egal wovon und was. Dann kannst Du bald schnell und fehlerfrei alle Deine Ideen in Deine digitalen Geräte eingeben ohne auf die Tasten zu schauen.

Wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist: Lass Dich fix anmelden  unter 02103 3347 87 oder zehnfinger@sts-seminare.de.

Du kannst auch Deiner Schule den Tipp geben, dass die ganze Klasse so nice lernen kann. Ich bringe das auch gerne Deinen LehrerInnen bei.

Schülerseminar Tastschreiben im Zehnfingersystem

Termin in den Somerferien in NRW:

3 x 3 Stunden:
Montag, 3. August 2020
Mittwoch, 5. August 2020
Freitag, 7. August 2020
jeweils 9:00 – 12:15 Uhr

Wo?
Kompetenzakademie
Warrington-Platz 14, 40721 Hilden

Kosten: 140 €  (nur 130 € mit Familienpass Hilden oder Düsseldorf)

oder schau mal auf der Internetseite von ritter magic typing, da gibt es noch Angebote in Neuss, Wuppertal und Krefeld

 

Menü schließen